Leistungen
Big Data Engineering

FUNDIERTE EXPERTISE IM HIGH END BEREICH

Big Data Entwicklung

100 GB pro Sekunde sind für uns der Normalfall - keine Herausforderung. Von der Erstellung eines Datalakes und der Implementierung von Lakeshores über eine effiziente Datennutzung in neuronalen Netzen oder KPI Analytics Tools.

In großen oder stark frequentierten Systemen, fallen auf unterschiedlichsten Ebenen unstrukturierte Daten an. Da in den vergangenen Jahrzehnten Speicherplatz immer günstiger wurde, ist es kosteneffizient möglich diese Daten in großen Mengen zu speichern. Dies eröffnet eine Reihe von Business Cases wie A.I. unterstützte Geschäftsprozesse oder die Analyse von Kundenaktivitäten.

Im Wesentlichen werden dabei vier Fragen beantwortet:

  • Rückblick - Was ist passiert?
  • Übersicht - Was passiert gerade?
  • Einsicht - Warum passiert etwas?
  • Voraussicht - Was wird passieren?

Um diese Fragen systematisch und korrekt beantworten zu können, werden Hardskills im Bereich Big Data & Analytics benötigt. Hier unterstützen wir mit fundierter Erfahrung in den Bereichen Data Architecture, Data Engineering und Data Science.